04/09/2024 0 Kommentare
Nachruf für Frau Hildegard Wilhelmi
Nachruf für Frau Hildegard Wilhelmi
# Showcase Startseite
Nachruf für Frau Hildegard Wilhelmi
Nachruf für
Frau Hildegard Wilhelmi
Wir haben am 13.07.2024 in Moisburg (Altes Land) von Frau Hildegard Wilhelmi Abschied genommen. Ich denke, in der Lokstedter Kirchengemeinde wissen sehr viele, welche Persönlichkeit mit diesem Namen verbunden ist.
Unbeirrt vom Alter (sie war in ihrem 91. Lebensjahr) hat sie fast bis zuletzt Besuche bei Alten und Kranken in der Gemeinde gemacht.
Über 40 Jahre war sie im Besuchsdienst der Gemeinde tätig. Aber wir kennen sie nicht nur, wie sie mit einem Blumensträußchen vor der Tür einer Jubilarin oder eines Jubilars stand, sondern auch als Sängerin im Chor und zuletzt bei den Morgensängern. Wir haben sie auch und als ausgezeichnete Fotografin kennen gelernt. An Dia-Abenden im Gemeindehaus oder in den Altenheimen durften wir mit ihr auf Reisen gehen und teilhaben an den exotischen Welten, wo z.B. Bären oder Pinguine leben.
Frau Wilhelmi war dankbar für ihr Leben, das sie in Lokstedt leben konnte. Wer mit ihr zu tun hatte, staunte oft über die herzliche und freundliche Zufriedenheit, die sie ausstrahlte und erinnert sich gern an sie.
Wir sind dankbar, dass wir Frau Wilhemi in der Gemeinde hatten und in ihr eine aufrichtige Botschafterin Jesu erlebt haben.
Trotz aller Krankheiten, die sie ertragen musste, hat sie nie ihren Glaubensmut verloren und ist in der Gewissheit ihrer Zukunft im Reich Gottes am 20. Juni. 2024 friedlich eingeschlafen.
Für ihre Aussegnungsfeier hatte Frau Wilhelmi sich die fünfte Strophe aus dem Lied „Bei dir, Jesu, will ich bleiben“ (EG 406) gewünscht:
Pastorin i. R. Hilma Hübbe
Bleib mir nah auf dieser Erden bleib auch, wenn mein Tag sich neigt wenn es nun will Abend werden und die Nacht hernieder steigt. Lege segnend dann die Hände mir aufs müde, schwache Haupt sprich: „Mein Kind hier geht’s zu Ende aber dort lebt, wer hier glaubt“
Kommentare