Petrus-Platz Projekt Lokstedt

UNSERE MOTIVATION

Ein neuer Treffpunkt
in Lokstedt entsteht
Grün, einladend und belebt – für alle.

Wir sind ein Bündnis aus engagierten Anwohner*innen, aus Eltern der Schule und der Kita Vizelinstraße, Unternehmer*innen, dem Anstoß e.V. und der Kirchengemeinde Lokstedt. Wir träumen davon, den lange verwahrlosten Platz zwischen Vizelinstraße und Winfridweg zu einem attraktiven, lebenswerten Treffpunkt für unseren Stadtteil zu machen.

UNSER VORHABEN

Sitzgelegenheiten, Pflanzen,
Boulebahn, Barfußpfad ...

Wir haben viele Ideen und wir haben Lust, sie umzusetzen! Den ersten Entwurf für den neugestalteten Platz könnt Ihr Euch hier ansehen.

EURE BETEILIGUNG

Eure Spenden lassen den Petrus-Platz der Zukunft Wirklichkeit werden

Spendet Zeit und gestaltet mit uns aktiv den Platz mit! Meldet Euch dazu am besten zu unserem Newsletter an, durch den wir Euch über aktuelle Entwicklungen und Möglichkeiten zum Mitwirken informieren.

Spendet Geld zur Finanzierung von Anschaffungen und größeren Arbeiten, die von Fachfirmen durchgeführt werden müssen.

Spenden könnt Ihr direkt hier online

oder über das Konto der

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lokstedt
Evangelische Bank eG
Stichwort „Petrus-Platz“

Das Petrus-Platz Projekt in der Presse

Niendorfer Wochenblatt vom 07.09.2024

Unterstützer

Neben vielen privaten und ehrenamtlichen Personen unterstützen auch diese Einrichtungen und Unternehmen unser Engagement.