Vortrag "Vielfalt gestalten: Diversität in Kirche und Gesellschaft"

Freitag, 18. Oktober 2024, 19:00 Uhr
Petrus-Kirche, Winfridweg 22, 22529 Hamburg, Winfridweg 22, 22529 Hamburg
Claus Hoppe

Vortragsreihe: Die Hoffnungen unserer Zeit

Vielfalt Gestalten: Diversität in Kirche und Gesellschaft

Datum: Freitag, 18. Oktober 2024

Zeit: 19:00 - 21:00 Uhr

Ort: Petrus-Kirche, Winfridweg 22

Zusammen mit dem Bürgerhaus Lokstedt und der Arbeitsstelle Weitblick des Kirchenkreises konnten wir für unsere Vortragsreihe „Die Hoffnungen unserer Zeit“ Prof. Dr. Narku Laing, Professor für Sozialwissenschaften und Rassismusforschung an der Evangelischen Hochschule in Bochum, gewinnen.

Die vielfältige Gesellschaft kommt von selbst, aber die diskriminierungsfreie Gesellschaft müssen wir uns erarbeiten. Fußend auf diesem Grundgedanken spricht Prof. Dr. Narku Laing über Vielfalt und Diskriminierung in Gesellschaft und Kirche. In seinem humorvollen, aber fundierten Vortrag zeigt er Wege für ein besseres gesellschaftliches Miteinander auf. Er berichtet von seinen eigenen Rassismuserfahrungen und erläutert gesamtgesellschaftliche Lösungsansätze. Prof. Laing präsentiert wissenschaftliche Erkenntnisse und erläutert die Rolle seines Glaubens in dieser Frage - denn Vielfalt braucht Vergebung.

Eintritt: 8 Euro (ermäßigt 5 Euro)

Nach dem Vortrag haben Sie die Möglichkeit, in den Austausch zu kommen und bei einem kleinen Imbiss neue Kontakte zu knüpfen.

Moderation: Sina-Balke Juhn, Studienleitung der Evangelischen Medienakademie

Anmeldung:

info@kirche-lokstedt.de

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Dies könnte Sie auch interessieren